einfache suchmaschinenoptimierung für eine bessere sichtbarkeit im Netz und zur gewinnung von neukunden

Meine Webseite soll Umsatz bringen – Mehr Sichtbarkeit im Netz und Neukunden gewinnen durch SEO

Welche Infos sind für meine Zielgruppe relevant und wie verbessere ich dadurch mein Google Ranking?

Heben Sie sich von der Konkurrenz ab, indem Sie das Suchverhalten ihrer Webseitenbesucher besser verstehen. Mit den nachfolgenden Tools werden Sie einen Überblick darüber bekommen, wie Sie am einfachsten auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe eingehen können.

Machen Sie es Ihren Kunden so einfach wie möglich Ihre Webseite zu finden!

Mit unserer kostenlosen Webseitenanalyse können wir Ihnen dabei helfen, die nötigen Maßnahmen zu ermitteln, um Ihre Kundschaft besser zu erreichen.

Die 5 wichtigsten Tools um im Google Ranking zu steigen

1. Das A und O – Keyword Recherche

Versetzen Sie sich in Ihre Kunden und suchen sie nach Wörtern, die auch ihre Zielgruppe auf Google suchen würde. Konzentrieren Sie sich dabei auf Wörter und Phrasen die mit Ihrem Unternehmen, Ihrer Branche oder Ihren Angeboten zusammenhängen. Optimieren Sie Ihre Webseite auch für lokale Suchanfragen, indem Sie Informationen über Ihr Unternehmen wie Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten auf Ihrer Webseite verteilen.
Beachten Sie, dass Sie die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe ansprechen und ihre Webseite mit gut strukturierten Inhalten gestalten, wie im Blogartikel „Meine Website soll Umsatz bringen – mit einer verbesserten Usability zum Erfolg!“ beschrieben.

2. Nutzen Sie Themencluster

Bei dieser SEO-Strategie verwenden Sie ein Hauptthema und mehrere verwandte Unterthemen.
Ein Beispiel: Sie sind Tischler und Ihr Hauptthema sind „Möbelstücke“. Dann sammeln Sie verwandte Unterthemen wie „Esstische“ und „Holzarten“. Sie erstellen also eine Hauptseite, die das Hauptthema abdeckt, und verlinken dann zu den Unterseiten, die die Details behandeln. So helfen Sie Suchmaschinen wie Google zu verstehen, wie Ihre Inhalte miteinander zusammenhängen.
Sie können dafür zb. das Tool „Google ads keywordplanner“ benutzen.

3. Backlinks von seriösen Quellen erhöht Online-Präsenz

Nutzen Sie Links zu anderen Webseiten, Blogs und Online-Medien auf ihrer Webseite, die für Sie relevant sind und für mehr Sichtbarkeit im Netz sorgen. Google verwendet Backlinks, um die Autorität, Relevanz und Glaubwürdigkeit Ihrer Website zu bewerten.

4. Einzigartiger Content bleibt im Gedächtnis

Bleiben Sie kreativ und holen Sie potenzielle Käufer mit ihren individuellen Ideen ab. Einzigartiger Inhalt spricht die Bedürfnisse und Interessen ihrer Käufer besser an, was dazu führt, dass sie länger auf ihrer Webseite und somit länger im Gedächtnis ihrer Kunden bleiben. Dadurch werden Sie bei speziellen Suchanfragen besser gelistet, wenn Sie Nischen bedienen anstatt breit gestreutem Inhalt. Teilen Sie Ihre Gedanken zb. in Blogs, Artikel und Videos mit und beziehen Sie Social Media-Kanäle mit ein.

5. Aktiv bleiben um Aufmerksamkeit der Käufer zu gewinnen

Halten Sie Ihre Webseite up to date, mit neuen Inhalten, Aktualisierungen und Neuigkeiten. Regelmäßig aktualisierte und qualitativ hochwertige Inhalte machen Ihre Webseite attraktiver und wecken die Aufmerksamkeit potenzieller Käufer. So bewirken Sie, bei wachsender Konkurrenz nicht den Anschluss zu verlieren und im Google Ranking mit an der Spitze zu bleiben.

Wenn Sie diese 5 grundlegenden Werkzeuge beachten, werden Sie nachhaltig dafür sorgen im Google Ranking zu steigen und sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben.

SEO ist ein langfristiger Prozess, der nicht über Nacht sichtbar wird!

Es ist daher ratsam, sich über aktuelle Trends in den Suchmaschinenalgorithmen auf dem Laufenden zu halten, da diese sich im Laufe der Zeit ändern können.

Nutzen Sie am besten gleich unsere kostenlose Webseitenanalyse!


 

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Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung!